Web hosting and WordPress hosting

Fast and highly available web hosting for WordPress with Apache, NGINX, MariaDB and PHP 7

Web hosting

Web and WordPress hosting

The generic term web hosting describes the services that are necessary to make your website accessible online 24 hours a day. Specifically, it is about the online storage and the servers that deliver your website. For websites, online applications or e-commerce projects, any failure can mean the loss of potential customers and corresponding sales.

Therefore, it is important to have a reliable partner at your side who takes care of the permanent availability of your websites and services as well as their performance. For an optimal result and the highest possible performance, websites / web applications and hosting solutions must be precisely coordinated.

WordPress hosting

A good interaction between the software and hardware components of the servers as well as the connection of the data centre to the internet and your website is important.

To meet the highest standards in this area, we operate our own highly scalable cloud server systems in a data centre in Frankfurt am Main. Our server systems are specifically optimised for WordPress and offer unrivalled top performance as well as comfort functions for easy WordPress administration.

Furthermore, we maintain good contacts and partnerships with the current market leaders in the WordPress hosting industry, including webgo and Raidboxes.

As part of our full-service concept for WordPress development , we can thus offer you either hosting on our specially optimised servers in the area of web and WordPress hosting, set up your own infrastructure for larger projects or look after you with one of our partners.

WordPress Hosting & High-Performance

NGINX, PHP8, WP-Rocket, MySQL 8 & MariaDB

The requirements for modern websites and web servers are becoming increasingly complex. Your visitors and customers want quick access to your offers and information at any time and from any place.

Security, availability and performance play an essential role, not least because Google considers performance as a ranking factor.

In addition to high availability and security, our agency's own hosting offers are above all designed for the highest possible performance.

We use state-of-the-art technology and software. Our systems run on a highly scalable cloud infrastructure in a data centre in Frankfurt am Main, with a connection to the DE-CIX (this is an internet node in Frankfurt am Main and is the largest in the world in terms of data throughput).

  • Plesk
  • NGINX - Web server
  • WP Rocket - Caching

The web server management software Plesk provides you and us with extensive configuration options for your website. Furthermore, you can easily manage, backup, update and monitor your website.

Through a sophisticated caching technique, in which we couple WordPress caching files directly to the fast NGINX web server, the static caching files can be delivered directly through NGINX without having to access PHP or other processes.

Using this technology, we achieve breakthrough speeds for the WordPress websites we host. The TTFB (Time To First Byte) is on par with a static website, as many dynamic processes are bypassed.

If our shared hosting offer is not enough for you, we can offer you your own vServers or database clusters for your WordPress systems.

Feelfree to contact us if you would like to experience the next generation of high-performance hosting with your WordPress website.

Raidboxes & webgo - Premium Partner

Web hosting, CMS hosting and server

In order to be able to offer our customers not only the highest possible and consistent availability, performance and service, but also a wide range of services and offers, we maintain close partnerships and cooperations with other web hosts such as webgo, Raidboxes, Dawico / Hosting-Base, and others.

There we can often provide you with special offers and services.

webgo

Premium Partner

Webgo has a data centre in Frankfurt am Main and thus also optimal access to the DE-CIX. In addition to the geographically optimal location and over 11 years of web hosting experience, webgo offers a technically good and fast software stack (Apache, NGINX, MariaDB and PHP 7) to provide optimal performance.

webgo - Premium Partner

Web Hosting Premium Partner

As a premium partner for web hosting, we have direct contact persons at webgo and are very familiar with the tariffs that suit you and the technology behind them. Furthermore, as a premium partner we can offer you some special hosting offers and conditions that are not publicly available on webgo's websites.

We are also happy to help you move your existing website to webgo and advise you on suitable web hosting tariffs.

Webhosting & Server
Bajorat Media has 4.7 out of 5 stars | 153 reviews on ProvenExpert.com
Bajorat Media Bajorat Media is a national full-service web & online marketing agency specialising in WordPress.

Webhosting und WordPress-Hosting

Schnelles und hochverfügbares Webhosting für WordPress mit Apache, NGINX, MariaDB und PHP 7

Webhosting
Web- und WordPress-Hosting

Unter dem Oberbegriff Webhosting bzw. Hosting werden die Leistungen beschrieben, die dafür notwendig sind Ihre Webseite 24 Stunden rund um die Uhr online erreichbar zu machen. Konkret geht es um den Online-Speicher und die Server, welche Ihre Webseite ausliefern. Bei Webseiten, Online-Anwendungen oder E-Commerce Projekten kann jeder Ausfall den Verlust potentieller Kunden sowie entsprechender Umsätze bedeuten.

Daher ist es wichtig, einen zuverlässigen Partner an der Seite zu haben, der sich um eine permanente Verfügbarkeit Ihrer Webseiten und Dienste sowie deren Performance kümmert. Für ein optimales Ergebnis und höchstmögliche Performance müssen Webseiten / Webanwendungen und Hosting-Lösungen genau aufeinander abgestimmt sein.

WordPress-HostingWichtig ist ein gutes Zusammenspiel zwischen den Software- und Hardware-Komponenten der Server sowie der Anbindung des Rechenzentrums an das Internet und Ihrer Webseite.

Um in diesem Bereich höchsten Ansprüchen zu entsprechen, betreiben wir in einem Rechenzentrum in Frankfurt am Main eigene und hochskalierbare Cloud-Server-Systeme. Unsere Server-Systeme sind speziell auf WordPress optimiert und bieten konkurzenlose Spitzen-Performance sowie Komfortfunktionen zur einfachen Verwaltung von WordPress.

Weiterhin pflegen wir gute Kontakte und Partnerschaften zu den aktuellen Marktführern der WordPress-Hosting-Branche, dazu zählen unter anderem webgo und Raidboxes.

Im Rahmen unseres Full-Service-Konzepts für die WordPress-Entwicklung können wir Ihnen somit im Bereich Web- und WordPress-Hosting entweder ein Hosting auf unseren speziell optimierten Servern anbieten, für größere Projekte eigene Infrastruktur einrichten oder Sie bei einem unserer Partner betreuen.

WordPress Hosting & High-Performance
NGINX, PHP7, WP-Rocket, MySQL 8 & MariaDB

Die Anforderungen an moderne Webseiten und Webserver werden immer komplexer. Ihre Besucher und Kunden möchte zu jeder Zeit und von jedem Ort schnell auf Ihre Angebote und Informationen zugreifen.

Dabei spielen die Sicherheit, Verfügbarkeit sowie Performance eine essentielle Rolle, nich zuletzt da Google die Performance als Ranking-Faktor berücksichtigt.

Unsere agentureigenen Hosting-Angebote sind neben hoher Verfügbarkeit und Sicherheit vor allem auf höchstmögliche Performance ausgelegt.

Wir nutzen State-of-the-Art Technik und Software. So laufen unsere Systeme auf hochskalierbarer Cloud-Infrastruktur in einem Rechenzentrum in Frankfurt am Main, mit Anbindung an den DE-CIX (dabei handelt es sich um einen Internet-Knoten in Frankfurt am Main und gemessen am Datendurchsatz ist dieser der Größte der Welt).

Plesk

NGINX - Webserver

WP Rocket - Caching

Über die Web-Server Verwaltungssoftware Plesk stehen Ihnen und uns weitreichende Konfigurationsmöglichkeiten für Ihre Webseite zur Verfügung. Weiterhin können Sie Ihre Webseite darüber spielend einfach verwalten, sichern, updaten und überwachen.

Durch eine ausgeklügelte Caching-Technik, in welcher wir WordPress-Caching Dateien direkt mit dem schnellen NGINX Webserver koppeln, können die statischen Caching-Dateien direkt durch NGINX ausgeliefert werden, ohne dass dabei auf PHP oder anderweitige Prozesse zugegriffen werden muss.

Über diese Technik erreichen wir bei den von uns gehosteten WordPress-Webseiten bahnbrechende Geschwindigkeiten. Die TTFB (Time To First Byte) ist dabei auf dem Niveau einer statischen Webseite, da viele dynamische Prozesse umgangen werden.

Falls Ihnen unser Shared-Hosting-Angebot nicht ausreicht, können wir Ihnen eigene vServer oder Datenbank-Cluster für Ihre WordPress-Systeme anbieten.

Sprechen Sie uns gerne an, wenn auch Sie mit Ihrer WordPress-Webseite performancestarkes Hosting der nächsten Generation erleben möchten.

Raidboxes & webgo – Premium-Partner
Webhosting, CMS-Hosting und Server

Um unseren Kunden nicht nur möglichst hohe sowie gleichbleibende Verfügbarkeit, Performance sowie Service anbieten zu können, sondern auch ein breites Leistungs- und Angebotsspektrum, pflegen wir enge Partnerschaften und Kooperationen mit weiteren Webhostern wie webgo, Raidboxes, Dawico / Hosting-Base, und weitere.

Dort können wir Ihnen oftmals besondere Angebote und Services zur Verfügung stellen.

webgo
Premium-Partner

Webgo verfügt über ein Rechenzentrum in Frankfurt am Main und damit ebenfalls optimalen Zugang zum DE-CIX. Neben der geografisch optimalen Lage und über 11 Jahren Webhosting-Erfahrung bietet webgo einen technisch guten und schnellen Software-Stack (Apache, NGINX, MariaDB und PHP 7) um optimale Leistung bereit zu stellen.

webgo - Premium Partner

Webhosting Premium-Partner

Als Premium-Partner für den Bereich Webhosting haben wir direkte Ansprechpartner bei webgo und sind bestens mit den für Sie passenden Tarifen und der Technik dahinter vertraut. Weiterhin können wir Ihnen als Premium-Partner einige spezielle Hosting-Angebote und Konditionen unterbreiten, welche so nicht öffentlich auf den Webseiten von webgo zur Verfügung stehen.

Gerne helfen wir Ihnen auch bei dem Umzug Ihrer bestehenden Webseite zu webgo und beraten Sie zwecks passender Webhosting-Tarife.

Webhosting & Server

Bajorat Media hat 4,7 von 5 Sternen | 153 Bewertungen auf ProvenExpert.com
Bajorat Media ist eine überregionale Full-Service Web- & Online-Marketing Agentur mit Spezialisierung auf WordPress.