Über mich
Webdesigner aus Berlin

Pascal BajoratMein Name ist Pascal Bajorat. Ich bin 27 Jahre jung, Mediengestalter für Digital- und Printmedien  und immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen.

Seit meinem zwölften Lebensjahr interessiere ich mich für Webdesign, Programmierung, SEO, das Internet und alles, was dazugehört. Bei meinen ersten Schritten und somit auch bei meiner ersten Webseite setzte ich noch auf einen Homepage-Baukasten und WebService. Da die Möglichkeiten des Homepage-Baukastens schnell ausgereizt waren, freundete ich mich mit neuen Werkzeugen an: Mittlerweile gehören Adobe Photoshop, Dreamweaver, Illustrator, PhpStorm, Panic Coda, HTML, CSS, PHP, MySQL und natürlich auch WordPress zum Alltag. Durch meine Ausbildung zum Mediengestalter für Digital- und Printmedien wurde auch mein Interesse an den Printmedien geweckt.

Die hervorragende Ausbildung im Digital-, wie auch im Printbereich und nicht zuletzt auch die mittlerweile langjährige Berufserfahrung, zeichnet mich heute als guten Mediengestalter für beide Bereiche aus.

Meine Spezialgebiete sind:

  • Individuelles Webdesign
  • Valides (X)HTML / CSS und HTML5 / CSS3
  • JavaScript & jQuery
  • PHP & MySQL
  • WordPress
  • Suchmaschinenoptimierung
  • Social-Media-Marketing
  • Performance-optimiertes Webdesign
    (Ladezeit-Optimierung, Traffic reduzieren)

Karriere
Senior Web Developer

Ich habe meine Tätigkeit im Juli 2007 als Praktikant bei der Euroweb Internet GmbH aufgenommen.

Im September desselben Jahres konnte ich meine Ausbildung als Mediengestalter für Digital- und Printmedien bei Euroweb beginnen. Aufgrund der guten bis sehr guten Leistungen war es mir möglich, die Ausbildung um ein halbes Jahr zu verkürzen. Im Januar 2010 habe ich meine vorgezogene Abschlussprüfung mit Gut bestanden; im praktischen Bereich konnte ich eine sehr gute Leistung erzielen. Während meiner Ausbildung (duales Ausbildungssystem) habe ich das Oberstufenzentrum Druck- und Medientechnik in Berlin besucht.

Im Februar 2010 wurde ich bei der Euroweb Internet GmbH in ein Festanstellungsverhältnis als Webdesigner / Webentwickler übernommen.

Seit November 2010 neben der Tätigkeit als Webdesigner / Webentwickler zuständig auch im Bereich First-Level-Support für Anfragen zum hauseigenen Content-Management-System und Sonderlösungen mittels PHP, MySQL und JavaScript und Projektleiter als Lead Developer / Engineer für die hauseigenen Corporate Websites und Großkunden.

Von Februar 2011 bis Dezember 2016 Senior Web Developer in leitender Position für die 4eck Media GmbH & Co. KG sowie Partner für verschiedene Kooperationen. Maßgebliche Mitwirkung bei der Entwicklung firmeneigener Portale und des Shops sowie technische Entwicklung von Kundenprojekten.

Pascal Bajorat

Pascal Bajorat – Webdesign & Entwicklung hat 4,6 von 5 Sterne | 143 Bewertungen auf ProvenExpert.com