We are your

WordPress Agency

WordPress is the most used content management system in the world and is perfect for making your job as effective and easy as possible. There's a reason that 66% of all websites worldwide use WordPress, we'll tell you...

WordPress Agency

Design, Themes, Plugins, Shop, etc.

With more than 66 million installations and a market share of 66%, WordPress is one of the most successful content management systems in the world, and quite rightly so, because it offers a perfect foundation for most websites and can be extensively customised. Thanks to more than 30,000 free open source plugins / extensions (+ several thousand commercial extensions), some of which come from our company, WordPress is perfectly suited to implementing even complex websites or functions. Existing plugins can positively influence the development costs. This means that the wheel does not have to be reinvented for every website and yet every website is unique.

As a WordPress agency in Berlin and Bielefeld (Lippe/OWL), we have of course specialised completely in WordPress over the past few years, as it represents a secure, low-maintenance and flexible basis for us as developers and a simple and at the same time comprehensive system for you as a customer to manage your website with all its content.

WordPress Agency from Berlin and Lippe (OWL)

There are the right components for every project, whether a simple website, online shop or individual functions. There are ready-made software modules for many standard use cases and everything else can be easily expanded.

Compared to many other systems, WordPress is very easy to use, but at the same time it offers the possibility of presenting extensive and complex issues well so that they can be edited accordingly. Thanks to the constant further development of the system, it is comparatively secure and has a state-of-the-art technical basis.

We specialise in the development of WordPress websites and extensions and can offer you a comprehensive portfolio of services. You can find more information on this on our Services page in the WordPress Developer section.

Our services as a WordPress agency

As a professional WordPress agency service provider, we can offer you a full range of services or individual services from our portfolio. No matter what you want, when it comes to WordPress, you've come to the right place.

Theme development

In simple terms, themes are the technical design templates in WordPress. Almost every web agency can work with ready-made or prepared themes, and so can we. However, we also offer you the completely individual design and technical development / programming of your own WordPress theme. 100% individual and tailored to you and your project.

 

Plugin programming

WordPress plugins represent functions or functional extensions in the CMS. Professional requirements often need their own and individual functions for various processes or activities. Whether it's a small extension or a larger software implementation, we programme WordPress plugins according to your specifications and realise your function and system extensions. Of course, the maintenance and care of the systems is also no problem.

Online shop with WooCommerce

If you want to sell products, services or virtual products online, WooCommerce is the right shop system for you. The WordPress extension enables professional and strong-selling online shops. We are happy to take care of the technical development and legally compliant set-up. Furthermore, our developers can easily integrate individual connections or sales solutions.

Tasks of a WordPress agency

We offer the creation of strong-selling and innovative websites, blogs and shops with WordPress or Woocommerce. This CMS has the advantage that it is easy to install and can be completely managed by the customer. If you need a high-quality and tailor-made website that is easy to administer, WordPress is a very good choice.

WordPress is a content management system

WordPress is a so-called content management system (CMS). Compared to many other systems, WordPress websites are relatively easy to maintain and install. This results in a clear cost advantage over other systems. 

Tasks of a WordPress Agency Berlin

So-called themes are used in WordPress development. A theme is the graphical interface that will later make up the design of your website. The theme describes the presentation and partly the functionality of your website. We help you to choose a ready-made theme as well as to set it up if you decide to use a ready-made theme. You can choose different colours yourself, change the images and completely remove elements from the theme that are no longer up-to-date.

However, our real specialisation lies in individual themes that fit your product and your company exactly. In doing so, we work closely with you from the very beginning so that we create a website that corresponds to your ideas and the corporate design of your company. Starting with the conception of your online presence, through the design and technical implementation, to the development of special solutions for your WordPress website.

You can find more information on this topic and our services on our service overview.

WordPress care, maintenance and service

WordPress works like an application on the internet. You receive a user name and password and log in with them. Once you have successfully logged in, you will be taken to your dashboard. This is the control centre of your website. Here the user can change the appearance of the page, add new functions or switch off others. We will be happy to explain to you exactly how the individual areas, the so-called backend, work. This only takes a little time, because most of the functions are almost self-explanatory.

Maintenance & care includes that we support you with the regularly occurring maintenance work in the context of your website. This includes, for example, regular updates for the WordPress core installation, your plugins and, if applicable, the theme. We take care of setting up and creating regular backups, as well as securing your website against malware or other threats.

Of course, we also help with the little things in life: We are happy to update the content on your website for you or support you with the creation of new content.

The range of functions of WordPress

With WordPress, you use a CMS with a wide range of functions. We use it to create a complete website that you can easily customise and manage.

So-called plug-ins expand the application possibilities of the software. For example, there are plug-ins to optimise the texts according to the aspects of search engine optimisation or extensions with which the current and past visitors to the page are recorded.

Widgets are also helpful. These are small software components with which the page can be additionally customised. Among other things, the website operator can add certain elements (for example HTML codes) to the sidebar or other dynamic elements.

If you have any further questions about WordPress development, please do not hesitate to contact us.

Bajorat Media has 4.7 out of 5 stars | 153 reviews on ProvenExpert.com
Bajorat Media Bajorat Media is a national full-service web & online marketing agency specialising in WordPress.

Wir sind Ihre

WordPress Agentur

WordPress ist das meistgenutzte Content-Management-System der Welt und ist perfekt geeignet, um Ihnen die Arbeit so effektiv und einfach wie möglich zu gestalten. Es hat einen Grund, dass 66% alle Webseiten weltweit mit WordPress arbeiten, wir verraten es Ihnen …

WordPress Agentur

Design, Themes, Plugins, Shop, uvm.

WordPress ist mit mehr als 66 Millionen Installationen und einem Marktanteil von 66% eines der erfolgreichsten Content-Management-Systeme der Welt, und das völlig zu Recht, denn es bietet für die meisten Webseiten eine perfekte Grundlage und kann umfangreich individualisiert werden. Dank der mehr als 30.000 kostenfreien Open Source Plugins / Erweiterungen (+ mehrere Tausend kommerzielle Erweiterungen), die zum Teil auch aus unserem Hause stammen, ist WordPress perfekt dazu geeignet, auch komplexe Webseiten oder Funktionen umzusetzen. Bestehende Plugins können dabei die Entwicklungskosten positiv beeinflussen. So muss das Rad nicht für jede Webseite neu erfunden werden und dennoch ist jede Webseite ein Unikat.

Wir als WordPress Agentur in Berlin und Bielefeld (Lippe/OWL) haben uns in den vergangenen Jahren natürlich komplett auf WordPress spezialisiert, da es für uns als Entwickler eine sichere, wartungsarme und flexible Basis darstellt und für Sie als Kunden ein einfaches und zugleich umfangreiches System zur Verwaltung Ihrer Webseite mit sämtlichen Inhalten.

WordPress Agentur aus Berlin und Lippe (OWL)

Für jedes Projekt gibt es die richtigen Komponenten, egal ob einfache Webseite, Online Shop oder individuelle Funktionen. Für viele Standard-Anwendungsfälle gibt es fertige Softwaremodule und alles andere kann problemlos erweitert werden.

WordPress ist im Vergleich zu vielen anderen Systemen sehr einfach in der Handhabung, bietet aber gleichzeitig auch die Möglichkeit, umfangreiche und komplexe Sachverhalte gut darzustellen, um sie entsprechend bearbeiten zu können. Dank der stetigen Weiterentwicklung des Systems ist es vergleichsweise sicher und verfügt über eine technische Basis auf der Höhe der Zeit.

Wir haben uns auf die Entwicklung von WordPress-Webseiten und Erweiterungen spezialisiert und können Ihnen hierzu ein umfangreiches Leistungsportfolio anbieten. Weitere Informationen dazu finden Sie auf unserer Seite Leistungen im Bereich WordPress-Entwickler.

Unsere Leistungen als WordPress Agentur

Als professioneller WordPress Agentur Dienstleister können wir Ihnen ein Full-Service Leistungsspektrum anbieten oder einzelne Leistungen aus unserem Portfolio. Egal was Sie sich wünschen, wenn es um WordPress geht, sind Sie bei uns richtig.

Theme Entwicklung

Themes sind vereinfacht gesagt die technischen Design-Vorlagen in WordPress. Mit fertigen oder vorbereiteten Themes arbeiten kann fast jede Web-Agentur, wir auch. Wir bieten Ihnen darüberhinaus jedoch die vollständig individuelle Gestaltung sowie technische Entwicklung / Programmierung Ihres eigenen WordPress Themes. 100% individuell und auf Sie und Ihr Projekt zugeschnitten.

 

Plugin Programmierung

WordPress Plugins stellen Funktionen oder Funktions-Erweiterungen im CMS dar. Professionelle Anforderungen benötigen oft eigene und individuelle Funktionen für verschiedenste Abläufe oder Tätigkeiten. Egal ob kleine Erweiterung oder größere Software-Implementierung, wir programmieren WordPress Plugins nach Ihren Vorgaben und realisieren Ihre Funktions- und System-Erweiterungen. Die Wartung und Pflege der Systeme ist natürlich auch kein Problem.

Online-Shop mit WooCommerce

Wenn Sie online Produkte, Dienstleistungen oder virtuelle Produkte zu verkaufen möchten ist WooCommerce für Sie das richtige Shop System. Die WordPress Erweiterung ermöglicht professionelle und verkaufsstarke Online-Shops. Wir übernehmen dabei gerne die technische Entwicklung sowie rechtssichere Einrichtung. Weiterhin können unsere Entwickler problemlos individuelle Anbindungen oder Sales-Lösungen integrieren.

Aufgaben einer WordPress Agentur

Wir bieten Ihnen die Erstellung von verkaufsstarken und innovativen Webseiten, Blogs und Shops mit WordPress bzw. Woocommerce an. Dieses CMS hat den Vorteil, dass es sich einfach installieren lässt und komplett vom Kunden selbst betreut werden kann. Wer eine hochwertige und maßgeschneidert erstellte Webseite benötigt, die dabei gut und einfach zu administrieren ist, trifft mit WordPress eine sehr gute Wahl.

WordPress ist ein Content Management System

Bei WordPress handelt es sich um ein sogenanntes Content Management System (CMS). WordPress Webseiten sind im Vergleich zu vielen anderen Systemen mit einem verhältnismäßig geringen Aufwand zu warten und zu installieren. Somit ergibt sich ein klarer Kostenvorteil anderen Systemen gegenüber. 

Aufgaben einer WordPress Agentur Berlin

Bei der WordPress Entwicklung kommen sogenannte Themes zum Einsatz. Ein Theme ist die grafische Oberfläche, welche später das Design Ihrer Webseite ausmacht. Das Theme beschreibt so gesehen die Darstellung und zum Teil den Funktionsumfang Ihrer Webseite. Wir helfen Ihnen bei der Auswahl eines fertigen Themes sowie der Einrichtung, falls Sie sich für ein fertiges Theme entscheiden sollten. So können Sie selber verschiedene Farben wählen, die Bilder austauschen und Elemente, die nicht mehr aktuell sind, vollständig aus dem Theme entfernen.

Unsere eigentliche Spezialisierung liegt jedoch in individuellen Themes, die genau zu Ihrem Produkt und zu Ihrer Firma passen. Dabei arbeiten wir von Anfang an eng mit Ihnen zusammen, so dass wir eine Internetseite erstellen, die Ihren Vorstellungen und dem Corporate Design Ihrer Firma entspricht. Angefangen bei der Konzeption Ihres Online-Auftritts, über das Design und die technische Umsetzung, bis hin zur Entwicklung von Sonderlösungen für Ihre WordPress Webseite.

Weitere Informationen zu diesem Thema und unseren Leistungen finden Sie auf unserer Leistungsübersicht.

WordPress Pflege, Wartung und Service

WordPress funktioniert wie eine Anwendung im Internet. Sie erhalten einen Benutzernamen und ein Passwort und melden sich damit an. Sie kommen nach erfolgreichem Login in Ihr Dashboard. Das ist die Schaltzentrale Ihrer Webseite. Hier kann der Nutzer das Aussehen der Seite ändern, neue Funktionen hinzufügen oder andere abschalten. Wir erläutern Ihnen gerne die genaue Funktionsweise der einzelnen Bereiche, des sogenannten Backends. Das erfordert nur wenig Zeit, denn die meisten Funktionen erklären sich fast von selbst.

Zur Wartung & Pflege gehört, dass wir Sie bei den regelmäßig anfallenden Wartungsarbeiten im Kontext Ihrer Webseite unterstützen. Dazu gehören zum Beispiel regelmäßige Updates für die WordPress Core Installation, Ihre Plugins und ggf. auch das Theme. Wir kümmern uns um die Einrichtung und Erstellung von regelmäßigen Backups, sowie die Absicherung Ihrer Webseite gegen Malware oder andere Gefahren.

Selbstverständlich helfen wir auch bei den kleinen Dingen im Leben: Gerne aktualisieren wir für Sie die Inhalte auf Ihrer Webseite oder unterstützen Sie bei der Erstellung von neuen Inhalten.

Der Funktionsumfang von WordPress

Mit WordPress nutzen Sie ein CMS mit einem großen Funktionsumfang. Wir erstellen damit eine vollständige Internetseite, die Sie leicht anpassen und verwalten können.

Sogenannte Plugins erweitern die Einsatzmöglichkeit der Software. So gibt es Plugins um die Texte nach Gesichtspunkten der Suchmaschinenoptimierung zu optimieren oder Erweiterungen, mit denen die aktuellen und vergangenen Besucher der Seite erfasst werden.

Hilfreich sind außerdem Widgets. Dabei handelt es sich um kleine Softwarebestandteile, mit denen sich die Seite zusätzlich anpassen lässt. Der Webseitenbetreiber kann unter anderem bestimmte Elemente (zum Beispiel HTML-Codes) zur Seitenleiste hinzufügen oder andere dynamische Elemente.

Für weitere Fragen zum Thema WordPress Entwicklung stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Bajorat Media hat 4,7 von 5 Sternen | 153 Bewertungen auf ProvenExpert.com
Bajorat Media Bajorat Media ist eine überregionale Full-Service Web- & Online-Marketing Agentur mit Spezialisierung auf WordPress.